MusiKai
boat
Unsere Lehrkräfte

Kai Potratz - Gitarre und E-Gitarre

Bereits als Kind haben mich die Klänge einer Gitarre begeistert und ich wagte die ersten Schritte auf diesem Instrument mit ca. 9 Jahren. Schon immer war es mein Traum in einer eigenen Musikschule auch andere Menschen von der Musik zu begeistern und sie mit dem vielseitigen Instrument Gitarre vertraut zu machen. Nach den ersten Anfängen, in denen ich die Schüler noch zuhause unterrichtete, wurden die Anfragen immer größer und ich wagte im Jahre 2009 den Schritt, mich mit einer eigenen Musikschule selbständig zu machen. Nach nun 10 Jahren und der großen, stets positiven Annahme meines Angebots, kann ich rückblickend sagen, dass es die beste Entscheidung war diesen Schritt in die Selbständigkeit zu gehen und danke allen Schülern und Eltern für ihr Vertrauen!

-Kai Potratz

Kai Potratz
  • bietet seit 2007 Gitarrenunterricht an
  • erhielt staatliche Anerkennung vom Kultusministerium für Wissenschaft und Kultur 2011
  • spielt Gitarre, E-Gitarre
  • unterrichtet aus Leidenschaft an der Musik
Tim Lübben

Tim Lübben - Klavier

Schon früh hat mich die Musik in ihren Bann gezogen. Die Faszination begann bereits im Kindergartenalter, als ich mit meiner Großmutter gemeinsam am Klavier saß und von ihr die ersten Töne erlernen durfte. Mit 8 Jahren verließ ich zunächst die „Tastenwelt“ und erhielt meinen ersten Trompetenunterricht. Während meiner Schulzeit spielte ich in verschiedenen Ensembles mit (Bläserquintett, Orchester, Big-Band, Jazz-Combo) und sammelte so zahlreiche Konzerterfahrungen. Mit 16 Jahren entschied ich mich dazu, auch noch Saxophon- und Klavierunterricht zu nehmen, da mich die Vielseitigkeit dieser Instrumente schon seit vielen Jahren begeisterte. Nach dem Abitur war es mein Wunsch, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen zu musizieren und die Freude an der Musik mit ihnen zu teilen, sodass ich die Leitung eines Jugendorchesters übernahm und eine Dirigentenausbildung absolvierte. Zeitgleich studierte ich die Fächer Musik und Germanistik für das gymnasiale Lehramt und bin bereits seit einigen Jahren hauptberuflich im Schuldienst tätig.

Simon Huwald - Klavier

Hier erfahren Sie demnächst mehr über Simon Huwald.

Simon Huwald